Inhalte teilen

Teilt eure Werke mit der Steam-Community! Dank Steam Workshop-Unterstützung könnt ihr vollkommen frei unzählige Inhalte für Cities XXL erschaffen und teilen, von Gebäuden und Landschaften bis hin zu Straßen, Autobahnen, Hintergründen und allem, was euch sonst noch kreativ werden lässt.

Modding ist jetzt auch leichter und benutzerfreundlicher dank der neu hinzugefügten Unterstützung des FBX-Formats: ihr könnt neue Inhalte wie neue Gebäude mit den meisten 3-D-Grafikprogrammen erstellen, inklusive beliebter Gratis-Tools.

Mithilfe des neuen Tools, das in Cities XXL integriert ist, könnt ihr eure neusten Kreationen direkt zum Steam Workshop hochladen, damit andere Spieler sieh dann ansehen, herunterladen und einsetzen können!
Dokumente
+
Bei Cities XXL können Spieler wie nie zuvor in dieser Städtebauer-Reihe ihr Spielerlebnis durch Modding noch intensiver gestalten. Die ohnehin schon sehr Modding-freundliche Cities XL-Reihe bietet nun Spielern die Möglichkeit, ihre eigenen Gebäude in das Spiel zu integrieren. Unten findet ihr mehrere Dokumente mit einer Vielzahl von Tipps und Tricks zum Thema Modding bei Cities XXL. Diese Informationen sind in den Dokumenten zusammengefasst, die wir zum Download bereitgestellt haben, oder ihr schaut einfach in das Wiki, das von der Cities XL-Community angelegt wurde.
Lesen Führungen Cities XL Wiki
Tools
+
Fortgeschrittene Benutzer können sich über ein neues Tool freuen, das ihre Werke nicht nur aus dem 3DSMax-Format .MAX in das Datei-Format von Cities XL importiert, sondern auch aus dem beliebten Format .FBX, das von den meisten 3-D-Grafikprogrammen unterstützt wird! Das Tool könnt ihr hier herunterladen:
Download tool
Forum
+
Solltet ihr noch Fragen haben, nach weiteren Informationen suchen oder Hilfe bei einem bestimmten Projekt benötigen, fragt doch einfach im entsprechenden Forum!
Besuche das Steam Hub Besuche das offizielle Forum
Community
+
Ein ganz großes "Danke schön!" geht an unseren Modding-Communitys für ihre Hilfe und Enthusiasmus!
Mach mit in der Community

Share your content

Share your creations with the Steam community! With Steam Workshop support, you’re free to create and share a plethora of content for Cities XXL, from buildings and landscapes, to roads, highways, scenery, or anything else that sends your creative juices flowing.

Modding has also been made easier and more accessible, thanks to added FBX format support: create new content such as new buildings with most 3D modeling softwares, including popular free modeling tools.

The new tool included in Cities XXL lets you upload your newest creations directly to the Steam Workshop, for the players to see, download, and use!
Documents
+
With Cities XXL, players can take modding to the next level in the popular city-building series. Already mod-friendly, the Cities XL series now offers players the chance to integrate their buildings into the game. Below you’ll find multiple documents which will give you practical guides and advice about modding in Cities XXL. This information is gathered in the documents for download, or simply consult the wiki created by the Cities XL community.
Read guides Cities XL Wiki
Tools
+
Advanced users will be happy to learn about a new tool that exports your creations not just from the 3DSMax .MAX format, but also from the popular .FBX format supported by most 3D modeling softwares, into the Cities XL file format! You can download the tool here:
Download the tool
Forum
+
If you have any questions, you’re looking for more information or if you need some help on a particular project, just ask on the official forums!
Visit the Steam Hub Visit the official forum
Community
+
We would like to offer a huge “thanks!” to the modding communities for their help and enthusiasm!
Discover the communtiy